Hauptversammlung des HGV Kressbronn

April 2022

Nach einer langen Pause hat sich der Handels- und Gewerbeverein Kressbronn in der vergangenen Woche wieder zu einer Jahreshauptversammlung treffen können, da die letzte bereits am 5.10.2020 stattfand.
Die Mitglieder wurden ins Restaurant Kretzergrund eingeladen.
Nach einem hervorragenden Menü gab es viele Themen zu besprechen.

Erst mal standen die Wahlen an:
Der erste Vorsitzende bleibt weiterhin Michael Biggel.
Zum neuen Stellvertreter wurde Michael Nies gewählt. Er löst Sonja Meichle ab, die künftig für die Schriftführung zuständig sein wird.
Verena Gührer führt auch in den nächsten beiden Jahren die Kasse. In den Beirat wählte die Versammlung außerdem Dominque Essink, Analena Stibitz und Andreas Kling. Alle Wahlen erfolgten unter der Versammlungsleitung von Martin Zapf einstimmig.

Der HGV dankte Claudia Senger für volle 16 Jahre tatkräftige Unterstützung.
Die ehemalige Beisitzerin verlässt nun leider den Vorstand. Ebenso dankte Michael Biggel Katrin Klawitter für ihre Dienste als Schriftführerin. Auch sie kandidierte nicht erneut für den Vorstand.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war das Thema „Ausbildung“.
Daher freuen sich alle auf eine tolle Zusammenarbeit mit Frau Schlipf vom Bildungszentrum Parkschule, um den Schülern die Chancen, die Kressbronn bietet, zu zeigen. Außerdem findet am 7.Mai die Berufsmesse in der Festhalle statt, bei der der HGV einen eigenen Stand hat, um die Ausbildungsbetriebe zu vertreten.

Die Veranstaltungsreihe „Unternehmen stellen sich vor“ wird nun auch weiter geführt. Es geht um den Blick hinter die Kulissen der HGV-Betriebe und den Austausch der Gewerbetreibenden untereinander.
So traf man sich bereits am 6.April im Teddybärenhotel. Der nächste Termin ist für Mai geplant.
Außerdem schon vorgestellt haben sich die Betriebe Ultramarin, Steinhauser und Autohaus Biggel.

HGV-Kressbron e.V.